Wir stellen uns zur Wahl - Landespräsidium des Bundesverbandes Musikunterricht in Niedersachsen

  |  Publikation 

Landespräsidium, LMV, 07.Mai, Wahlvorschläge, BMU-Niedersachsen

Voller Dankbarkeit blicken wir auf vier Jahre Amtszeit in einem stets engagierten Team zurück. Unser persönliches Highlight war 2018 die Durchführung des Bundeskongresses Musikunterricht in Hannover - im Puls der Zeit. Mit dem ersten Lockdown 2019 kamen bis dato ungeahnte Herausforderungen auf das Fach Musik und damit auf unser Landespräsidium zu - eine starke Interessenvertretung des Faches Musik, Vernetzung und die Entwicklung neuer Fortbildungsformate waren und sind in der aktuellen Krise wichtiger denn je.

Während sich nun einige Präsidiumsmitglieder nach mehrjähriger Mitwirkung aus der ehrenamtlichen Tätigkeit zurückziehen werden, stehen andere BMU-Mitglieder in den Startlöchern und haben uns auch schon in den vergangenen Monaten beratend zur Seite gestanden.

Eine Übersicht über die Wahlkandidatinnen und -kandidaten findet Ihr in der folgenden Datei.

Wahlvorschläge Landespräsidium Niedersachsen des BMU

 

Direkt im Anschluss an unseren Musikpädagogischen Tag Online mit dem Motto Nähe schaffen durch Distanz? - Shortcuts im Musikunterricht wird unsere Landesmitgliederversammlung Online stattfinden.

SAVE THE DATE - Fr, 07.Mai, 18.00 Uhr - LMV mit Neuwahl des Landespräsidiums